zur Startseite

Weyerbergstraße

In den dreißiger Jahren Erbaute Straße zwischen Herzogenkamp und Vorstraße. Die Straße erhielt ihren Namen weil der Sand, der für den Unterbau der Straße verwendet wurde, vom Weyerberg in Worpswede beschafft wurde.
Auszug aus dem Bremer Adressbuch 1939:

2001 (?) gründeten Eltern den Verein "Spielwiese Weyerbergstraße" und bauten ein Spielhaus auf der Wiesenfläche an der Straße. 2007 wurde die Spielwiese als "Spielraumprojekt des Monats" ausgezeichnet. (Bericht Weser-Kurier).
2008 Mit dem Preisgeld wurde im Sommer der "Baumkaiser" Günter Culik engagiert, der mit den Kindern aus Eichenstämmen Tierfiguren zum Sitzen und Spielen fertigte. (Bericht Weser-Kurier)

1 Frensdorff, Willy Oberingenier,

4 Weyhusen, Heinrich (Heinz), Lehrer

46 Rosebrock, Johann, Lehrer

 

 

 

zur Startseite